Klick KW28/22

Buechibärger Bierwanderig mit Zielfest für alle.

Es war eine Riesengaudi, die erste Buechibärger Bierwanderig. Gestartet wurde mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen in der Talsohle von Kyburg-Buchegg, vor der wunderschönen Kulisse des Schlosses Buchegg mit seinem Rebberg. Auf dem Schlosshof konnte bereits das erste Bier degustiert werden. Weiter verlief die Route über grüne Wiesen, durch den kühlen Wald und direkt in das idyllische Mülitäli, das zu den schönsten Orten im Bucheggberg zählt. Weiter ging es entlang des Tscheppacher Waldrandes, beim grossen Sägewerk in Ichertswil vorbei bis ins Areal des Mehrzweckgebäudes in Lüterkofen, dem Ziel der 8.5 km langen Bierwanderung. Unterwegs konnten die 800 geselligen und durstigen Wanderinnen und Wanderer 15 verschiedene, regionale Biersorten ausprobieren. Natürlich waren auch alkoholfreie Biere vorhanden. Viele liessen sich Zeit für die Wanderung – Spass und Genuss standen im Vordergrund. Am Zielfest, welches für alle zugänglich war, wurde man mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Bucheggberg verwöhnt und es wurde ausgiebig und noch bis spät in die Nacht ausgelassen und friedlich gefeiert.

Fotos: Natascia Lo Manto
Text: Marianne Stebler