ZmorgeGschichte

Mit Arno Camenisch am Sonntag, 29. Januar.

Arno Camenisch erzählt in seinem neusten Roman «Die Welt» vom Gefühl der Enge und der Neugier auf die Welt, als er in seinen Zwanzigern war, sein Leben auf den Kopf stellte, die Sorgen fern waren und das Leben um die Liebe kreiste. Es waren die Nullerjahre, die Welt war im Wandel, Moby und die Rolling Stones lieferten den Soundtrack dazu. Camenischs, von Wolfgang Zwiauer musikalisch begleitete Lese-Performance, ist lebendig und unterhaltsam oder mit den Worten des hessischen Rundfunks: Seine Lesungen sind Kult! Zum Auftakt geniessen die Gäste ein feines Zmorge.

Eva Gauch, Altes Spital Solothurn

Arno Camenisch & Wolfgang Zwiauer
Sonntag, 29. Januar, 10 Uhr, Altes Spital Solothurn
Eintritt 55 CHF inkl. Zmorge
Reservation erforderlich: www.altesspital.ch oder Telefon 032 626 24 44

Ausblick
– Sonntag, 26. März, 10 Uhr
Rhaban Straumann & Elisabeth Hart «Wollen Sie wippen?»
– Sonntag, 24. September, 10 Uhr
Nicole Knuth & Roman Wyss «Schön ist es auf der Welt zu sein!»
– Sonntag, 26. November, 10 Uhr
Pedro Lenz & Christian Brantschen «Primitivo»