Klick 04/23

Unterhaltungsabend des Turnvereins Biezwil.

1957 gründeten zehn Turnbegeisterte den Turnverein Biezwil. Damals wurde im Saal des ehemaligen Restaurants Sternen geturnt. Zwei Jahre später folgte dann die Gründung der Jugendriege, welche bist heute den Nachwuchs des Vereins sicherstellt. Eine eigene Turnhalle konnte 22 Jahre nach der Gründung endlich eingeweiht werden. Heute zählt der Turnverein Biezwil rund 60 Mitglieder, davon 30 Aktive. Neue Mitglieder sind übrigens immer herzlich willkommen! Turnen macht Spass, das hat der TV Biezwil an seinen drei Unterhaltungsabenden in der Mehrzweckhalle in Lüterswil eindeutig bewiesen. Sein diesjähriges Motto «100 Jahre Radio» wurde kreativ umgesetzt, der Saal war voll besetzt und das Publikum war begeistert. Die Besucherinnen und Besucher wurden mit feinem Essen verwöhnt – es gab sogar ein Vegi-Menü – und die feine Schwarzwäldertorte durfte man sich auch nicht entgehen lassen. Anschliessend spielte die Theatergruppe «Wie wär’s mit Tee?», eine bittersüsse Komödie. Das Stück bot spannende Momente und humorvolle Action. Wollen Sie nächstes Jahr auch beim Unterhaltungs­abend dabei sein? Halten Sie sich unter www.tvbiezwil.ch auf dem Laufenden.

Fotos: Jürg Sollberger
Text: Marianne Stebler