Wanderland Schweiz 1

Live Multivision Film- und Fotoreportage von der Via Alpina & dem Jura Höhenweg mit Corrado Filipponi.

Der Reisefotograf Corrado Filipponi machte sich für einmal im eigenen Land auf eine lange Reise. WANDERLAND SCHWEIZ 1 brachte den Fotografen Corrado Filipponi direkt von seiner Haustür in Winterthur aus zu Fuss auf 1000 Kilometern quer durch die ganze Schweiz. Als Wege dienten ihm die bekannten Nationalen Routen, die durch unser Land führen. Via Alpina & Jura Höhenweg. Dabei überquerte er 38000 Höhenmeter über diverse Pässe. Er beginnt vor seiner Haustür in Winterthur, von wo er zuerst via Tösstal und Toggenburg zum Startpunkt der Via Alpina, nach Vaduz im Fürstentum Liechtenstein, wandert. Von dort geht’s über 14 Alpenpässe bis nach Montreux am Genfersee. Am Lac Léman angelangt geht’s weiter nach Nyon, von wo der Pfad den Fotografen auf dem Rücken des Jura-Höhenwegs, einer weiteren National-Route, wunderschön nochmals durch 7 Kantone unter anderem via Creux du Van und Chasseral sowie hoch über Solothurn und der Aare auf dem Höhenweg zurück bis nach Winterthur führt. Corrado Filipponi berichtet von seiner wochenlangen Reise quer durchs Wan-derland Schweiz wie gewohnt unterhaltsam und witzig. Eine Reportage, welche die Schönheit der Schweiz aus nächster Nähe zeigt. Filipponi lässt die Zuschauer mit seinen Augen unser Land erwandern und inspiriert damit wohl so manchen, die Schweiz bald selbst zu erkunden.

Corrado Filipponi, Winterthur

Freitag, 21. April, 20 Uhr
im Landhaussaal in Solothurn
Info & Tickets: www.dia.ch/schweiz