Violine und Hammerflügel

Wir holen unser Konzert vom letzten Herbst nach.

Anaïs Chen und Marlis Walter interpretieren die Sonate in e-Moll von ­Mozart, die Sonate in a-Moll von Schubert und Beethovens berühmte Kreutzersonate.

Drei wunderbare Werke, die zwei ­ersten zu Beginn etwas melancholisch und ernst, je­doch mit sehr lichtvollen Zwischen­tönen, die grosse Beethovensonate mit einem unglaub­­lichen Reichtum an Stimmungen, mal majestätisch, mal wild und dramatisch, zuweilen sehr virtuos, aber auch mit Engels­klängen im lang­samen Variationensatz, zuletzt beschwingt und fast Tarantella-artig abrundend mit dem A-dur Schlusssatz. Die Musikerinnen spielen die Werke auf historischen Instrumenten. Der Hammerflügel ist ein Nachbau von Mirko Weiss.

Das Konzert spielen wir ohne Pause. Es gelten, die an dem Tag aktuellen Schutzmassnahmen.

Marlis Walter, Thunstetten

Sonntag, 27. 6. 2021, 17 Uhr
Reformierte Kirche Luterbach
Reservation obligatorisch
Telefon 032 652 29 11 oder
kontakt@marlis-walter.ch
Eintritt frei; Kollekte