VERI mit «UniVerität»

Biberist Kultur-Sürprise der Kulturkommission in der Biberena.

VERI mit «UniVerität» eine kabarettistische Bildungsdefensive. Thomas Lötscher, alias VERI, Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen, lebt jobmässig in der Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft.

Ganz ohne Masterabschluss überlistet VERI chinesische Überwachungsdrohnen, warnt vor vernetzten Spionagetoiletten, bändigt den Pflegeroboter im Altersheim und setzt sich mit Kompetenzen des Lehrplans 21 auseinander, ob Skifahren, Nationalhymne Singen oder Jassen ab der 3. Klasse obligatorisch werden…

«UniVerität» VERIs kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt, aber sympathisch, witzig und «träf»! Lassen Sie sich auf einen vergnüglichen, spannenden Abend mit dem einen oder anderen Gedankenexperiment ein!

Marianne Westermeier,
Kulturkommission Biberist

Kultur-Sürprise
Sonntag, 14. November
17 Uhr Biberena, Biberist
Eintritt frei; Kollekte | Zertifikatspflicht