Solothurner Meister

Neuer Hauptsponsor für den Solothurner Meister.

Geschichte geschrieben
Der FC Lommiswil hat im vergangenen Vereinsjahr 2020/21 Historisches geschafft. Zum ersten Mal in der 58-jährigen Vereinsgeschichte konnte man den Solothurner Meistertitel erringen. Leider fiel die Rückrunde aufgrund der Corona-Pandemie aus, womit der 1. Mannschaft die Gelegenheit genommen wurde, die Spitzenposition aus dem Herbst auch im Frühling zu verteidigen. Und leider konnte man dieses Ereignis auch nicht wie üblich, beim letzten Meisterschaftsspiel feiern. Trotzdem darf man auf das Erreichte stolz sein und sich Chancen ausrechnen, auch in Zukunft oben mitzuspielen.

Neuer Hauptsponsor: Raiffeisenbank Weissenstein
Nach kurzen, fairen und unkomplizierten Verhandlungen konnte in diesem Frühjahr für die nächsten 3 Jahre die Raiffeisenbank Weissenstein als neuer Hauptsponsor gewonnen werden. Wir hoffen, dass wir die Bank in dieser Zeit sportlich, wie auch mit fairem Verhalten, perfekt repräsentieren können. Wir danken der Bankleitung um Andreas Probst und Thomas Lüthi für dieses Engagement und hoffen, dass wir ihre Erwartungen übertreffen werden.

Viel mehr als die 1. Mannschaft
Der Verein umfasst aktuell rund 360 Mitglieder. Die Mitgliederzahl hat unter der Corona-Pandemie kaum gelitten. Mit 100 Juniorinnen und Junioren (Tendenz steigend) verfügen wir über eine grosse Nachwuchsabteilung, welche im letzten Jahr insbesondere mit den B-Junioren (Aufstieg in die Promotion) und den C-Junioren (Titel in der 1. Stärkeklasse) schöne Erfolge feiern konnte. Und auch die etwas älteren Semester sind bei uns noch aktiv, stellen wir doch bei den über 30-Jährigen, den über 40-Jährigen und den über 50-Jährigen jeweils ein Team.

Bis bald auf dem Weiher!

Im Namen des Vorstands
Fabian Käch, Sportchef, Oberdorf

Mehr erfahren sie unter
Facebook: FC Lommiswil
Instagram: fclommiswil
Web: www.fclommiswil.ch