Reformierte Kirchgemeinde Biberist-Gerlafingen.
Dreiteilige Veranstaltungsreihe zum Thema «Religion – warum und wozu?»
Der bekannte Theologe Prof. Christoph Sigrist, langjähriger Pfarrer am Grossmünster in Zürich, hat am 3. März erste Gedanken zum Thema geäussert.
Am Mittwoch, 12. März, folgt in der Thomaskirche ein hochkarätig besetztes Podium. Geleitet wird das Gespräch von Prof. Matthias Zeindler, bis 2024 Professor an der Universität Bern und Leiter des Bereichs «Theologie» der Kirchen Bern-Jura-Solothurn. Auf dem Podium sind vertreten: Remo Ankli (Regierungsrat, Kanton Solothurn), Rita Famos (Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz EKS), Tobias Rentsch (Pfarrer, Bern) und Simone Wyss (Kirchliche Kontaktstelle für Flüchtlingsfragen KKF).
Schliesslich wird die Reihe am Freitag, 14. März, abgeschlossen mit der berührenden Dokumentation «Wo ist Gott?» von Sandra Gold.
12. März, 19 Uhr, Thomaskirche Biberist-Gerlafingen: Podiumsgespräch.
14. März, 19 Uhr, Thomaskirche Biberist-Gerlafingen, Film: «Wo ist Gott?»
Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Ein Beitrag an die Unkosten ist, wenn möglich, erbeten.
Stefan Dietrich, Biberist