Musikgesellschaft Etziken

Konzertabsage | Herzlichen Dank für Ihre Solidarität.

Die Musikgesellschaft Etziken hatte sich nach der langen Corona-Pause vom letzten Winter sehr gefreut, im Juni endlich mit ihrem neuen Di­rigenten, Michael Malzkorn, den Proben­betrieb aufnehmen zu können. Zwar mussten die Proben unter Einhaltung grosser Abstände in der Turnhalle stattfinden, doch war man froh, wieder mit dem Verein aktiv sein zu können. Ab August war wieder ein nor­maler Probenbetrieb im Probelokal möglich, kleinere Auftritte fanden statt und auch die Generalversammlung wurde nachgeholt. Man bereitete sich mit viel Elan auf die bevorstehenden Konzerte im Januar 2022 vor und freute sich über die frischen Ideen des neuen Dirigenten und die Fortschritte, die er mit uns erzielen konnte.

Leider mussten nun die Proben aufgrund der steigenden Fallzahlen und bundesrätlichen Massnahmen (2G+) im Dezember wieder eingestellt werden, weshalb die für Januar 2022 geplanten Konzerte leider abgesagt werden müssen. Die Musikgesellschaft hatte sich bereits Anfang Dezember 2021 aufgrund der Pandemie-Situation dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf den Passiveinzug an der Haustür zu verzichten. Stattdessen wurden die Haushalte im Einzugsgebiet brieflich um einen Solidaritätsbeitrag ersucht, um die fast gänzlich weggebrochenen Einnahmen etwas abfedern zu können.An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die eingegangenen Spenden und hoffen, dass wir uns bei der Bevölkerung bald in Form von Musik dafür werden bedanken können.

Falls auch Sie uns gerne unterstützen möchten, freuen wir uns über jede Spende auf die IBAN-Nr. CH10 0900 0000 4500 3980 8, Konto lautend auf Musik­gesellschaft Etziken, oder per Twint.

Barbara Kaufmann, Aktuarin