Klick 14/23

Eigenheim Messe Solothurn liess keine Fragen offen.

Wer sich den Traum vom Eigenheim erfüllen möchte oder zu aktuellen Themen rund ums Bauen, Sanieren und Wohnen auf dem Laufenden sein wollte, war an der Eigenheim Messe Solothurn genau richtig. Knapp 100 Ausstellende präsentierten ihre neusten Angebote und Dienstleistungen; spannende Fachvorträge rundeten das Rahmenprogramm der viertägigen Messe auf dem Attisholz-Areal ab. Für ein Highlight sorgte Hugo Schumacher mit seinem nachhaltigen Hausbau-Konzept an der Sonderschau «Polyloft – das Kreislauf-Haus». Eröffnet wurde die Eigenheim Messe Solothurn am letzten Donnerstag. Jürg Moor, Eigenheim Messen & Event AG, begrüsste am Nachmittag die geladenen Gäste. Es folgten spannende Worte von Markus Spielmann, Präsident HEV, zu aktuellen Entwicklungen im Wohneigentum und Unternehmer Hugo Schumacher sprach über das Polyloft – mehr Nachhaltigkeit im Hausbau. Beim anschliessenden Apéro konnten sich die Gäs­te austauschen und individuell die Messe besichtigen, bevor diese für die Öffentlichkeit geöffnet wurde.

Fotos: Simon Dietiker
Text: Marianne Stebler