Jodlerchörli Deitingen

Jetzt singts und jodelts wieder!

Nach fast zwei Jahren coronabedingter Pause tritt das Jodlerchörli Deitingen wieder auf mit seinem 21. Advents-Konzert! Diese Pause war für die Sängerinnen und Sänger hart – aber sie blieb nicht ungenutzt: Zwar nicht im Chor, sondern einzeln und mit CD-Anleitung wurden die Lieder zu Hause geübt. Seit August ist auch die gewohnte Chorprobe wieder möglich, aber auch ein Auftritt am 1. Advents-Sonntag, 28. November 2021, in der Kirche Deitingen!

Mit vollem Elan und grosser Freude haben die Chörlimitglieder ein gefreutes Advents-Konzert einstudiert: mit zum Advent passenden Liedern und als speziellem Vortrag einen Innerschweizer Betruf (traditionelles Gebet der Sennen und Hirten). Ein Teil der Chörliauftritte wird von der Dirigentin, Lilian von Rohr, auf der Kirchenorgel begleitet, was einen vollen und umfassenden Klang ergibt. Das Deitinger Jodlerquartett tritt zudem mit einer eher ungewohnten Begleitung auf, nämlich mit der Gitarrenbegleitung von Lea Probst – ein gelungener Versuch. Wie jedes Jahr hat das Chörli wiederum eine von TV und Radio sehr bekannte Formation eingeladen: das Duett/Terzett Natascha, Maruschka und Franziska Monney aus dem freiburgischen St. Antoni. Sie ergänzen mit ihren glasklaren Stimmen das Konzert sehr passend – ein echter Genuss! Das Konzert verspricht eine gefühlvolle Einstimmung in die kommende Adventszeit!

Silvan von Rohr, Lyss

Sonntag, 28. November 2021
17 Uhr, Kirche Deitingen
Eintritt frei; Kollekte
Zertifikat und amtlichen Ausweis mitnehmen, merci!
Mehr unter www.jodlerchörli-deitingen.ch