Dorffest Luterbach

Dorffest Luterbach 2023.

Nach einer Pause von sechs Jahren ist das OK Dorffest Luterbach 2023 wieder an der Planung für ein Dorffest in Luterbach. Dieses findet am Wochenende vom Samstag, 26. und Sonntag, 27. August 2023 statt. Unter dem Motto «CHO LUEGE, CHO SI» sind wir überzeugt, dass auch die neunte Ausgabe unseres Dorffestes ein Hit werden wird und man kommt «CHO LUEGE, CHO SI».

2014 und 2017 stiess unser neues Konzept mit den Gratisattraktionen für die Kinder bei allen auf grosse Beliebtheit. Die Kletterwand und das Bungee-Trampolin wurden rege benutzt. Auch das Kinderschminken war sehr beliebt. Man sah kaum ein Kind, das nicht mit einem Schmetterling, einer Blume, einem Skorpion oder einem anderen originellen Sujet geschminkt war. Sehr beliebt für die ganz jungen waren die beiden Karussells sowie die Move-Bikes. Wer hoch hinaus wollte, konnte sein Können beim Harrassenklettern bestens unter Beweis stellen.

Alle bereits erwähnten Attraktionen von 2014 und 2017 werden auch dieses Jahr den Kindern und Jugendlichen wieder gratis zur Verfügung stehen. Zudem wird auch dieses Jahr für die wagemutigen wiederum eine 9 Meter hohe Kletterpalme bereit stehen.

Dank der grossen Unterstützung von Sponsoren ist es uns wieder möglich, diese acht Attraktionen gratis zur Verfügung zu stellen. Das ist alles andere als selbstverständlich! An dieser Stelle bedankt sich das OK-Dorffest Luterbach 2023 bei allen Sponsoren ganz herzlich für die grosszügige Unterstützung bei den Gratisattraktionen. Ein grosses Dankeschön auch an alle unsere Inserenten im Festführer und auf den Tombolalosen, allen Spendern und Gönnern die unsere super attraktive Tombola unterstützen, sowie allen, die uns in irgendwelcher Form unter die Armen greifen und uns Gutes tun.

Das OK-Dorffest ist sehr bemüht, für Luterbach ein abwechslungsreiches und unvergessliches Dorffest zu organisieren. Damit wir ein vielseitiges Programm mit Marktständen, Beizlis, etc. anbieten können, sind wir auch auf Euch angewiesen. Wer ebenfalls etwas zur Attraktivität unseres Dorffestes beitragen möchte, ist herzlich willkommen. Es hat noch freie Plätze zu sehr günstigen Konditionen. Sämtliche Infos über das Dorffest 2023, sowie Anmeldeformular und Festreglement, finden Sie auf der Homepage www.luterbach.ch > Menu > Vereine > Dorffest. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Hausi Rothenbühler, dorffestluterbach@bluewin.ch, Tel. 079 296 56 56 gerne zur Verfügung.

Am Mittwoch, 21. Juni 2023, um 20 Uhr, findet eine Gesamtsitzung statt. Eine entsprechende Einladung werden wir allen bis dahin angemeldeten Teilnehmern und Ausstellern rechtzeitig zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Denn wie bereits erwähnt, kommt «CHO LUEGE, CHO SI»!

Die OK-Mitglieder
– Hausi Rothenbühler, OK-Präsident, Sponsoring, Tombola
– Marion Zingg, Sicherheit
– Tanja Bucher, Sekretariat
– Christine Grubenmann, Festführer, Werbung
– Marco Moser + Anton Thaqi, Koordination mit den Vereinen
– Erich Herrmann, Finanzen
– Christian Schmutz, Bau

Für das OK-Dorffest 2023: Hausi Rothenbühler, OK-Präsident

Festzeiten Dorffest Luterbach
Samstag, 12 bis 3 Uhr
Sonntag, 11.30 bis 17 Uhr