Cast & Crew

Am Samstag, 27. November, findet im Kino Palace eine Sondervorstellung des neuen Schweizer Films «Stürm: Bis wir tot sind oder frei» statt.

Anschliessend an den Film begrüssen wir Joel Basman, Hauptdarsteller und Oliver Rihs, Regisseur, vor Ort. Ausbrecherkönig Walter Stürm ist einer der faszinierendsten Figuren der Schweizer Kriminalgeschichte. Auch über 20 Jahre nach seinem Tod lässt er viele bei der Erinnerung an ihn schmunzeln. Denn seine kriminelle Karriere ist aussergewöhnlich, ganze acht Mal bricht Stürm aus verschiedenen Gefängnissen aus und führt die Polizei allzu oft an der Nase rum. Sein spektakulärster Ausbruch: An Ostern 1982 hinterlässt er die Mitteilung «Bin beim Ostereiersuchen, Stürm».

Das Leben von Walter Stürm wurde von Oliver Rihs «Achtung, fertig, WK!» verfilmt. In den Hauptrollen zu sehen sind Joel Basman «Wolkenbruch» als Stürm und Marie Leuenberger «Die göttliche Ordnung» als Rechtsanwältin Barbara Hug. Wir empfehlen die Tickets online im Voraus zu kaufen oder zu reservieren. www.kinosolothurn.ch. Demnächst, Film anwählen, Vorstellung anklicken, einloggen und die Tickets reservieren oder kaufen. Telefon 032 622 25 15.

Romana von Gunten,
Cinesol AG, Solothurn

Sondervorstellung
in Anwesenheit von Joel Basman und Oliver Rihs
Samstag, 27. November im Kino Palace Solothurn
Filmstart 19.30 Uhr