Zweimal Streich-Quartette

Im Konzertsaal Solothurn finden die zwei letzten Frag-Art Konzerte vor der Sommerpause statt.

Für das Casal Quartett am 30. Mai, mit den zwei Beethovenquartetten, gibt es für das Zusatzkonzert 19.30 Uhr noch Karten.

Colla Parte Quartett
Am 6. Juni spielt das Colla Parte Quartett nur um 17 Uhr.

Dieses Quartett, bestehend aus Georg Jacobi, Susanna Holliger, (Violinen) Friedemann Jähnig (Viola) und Eva Wyss-Simmen (Cello), wurde 1997 von Musikern des Berner Symphonieorchesters gegründet. Ein Schwerpunkt seines Wirkens bildet die klassisch-romantische Quartettliteratur. Im Konzertsaal Solothurn führen sie das Streichquartett in G-Dur KV 387 von W.A.Mozart auf und das Quartett in a-Moll op. 13 von F. Mendelssohn. Der junge Mendelssohn komponierte dieses Quartett als eine Reaktion auf den Tod Beethovens, den er sehr verehrte.

Franz Grimm,
Haag/Selzach

Reservationen sind sehr zu empfehlen
T 032 681 00 01
fragartkonzerte@bluewin.ch
Einzelkarten: CHF 50.–
www.fragart.ch