Weihnachtsbeleuchtung Bellach

Eine Erfolgsgeschichte – die Weihnachtsbeleuchtung 2021 in Bellach.

Idealismus und Eigeninitiative werden belohnt, vorausgesetzt man findet Sympathisanten für ein solches Projekt. Die Grundlage dafür eröffneten mir die Einwohnergemeinde und der Verkehrs- und Verschönerungsverein Bellach, die ein vorzügliches Startkapital genehmigten und somit die Motivation für die Umsetzung gaben. Viele bedeutende Unternehmen, Gewerbebetriebe und Freunde aus Bellach und Umgebung haben meinen Aufruf positiv aufgenommen und ihren Beitrag zum guten Gelingen geleistet. Somit konnte ich mein gestecktes Ziel verwirklichen, die Kandelaber der Hauptverbindungen im Dorf, d. h. Gärischstrasse, Dorfstrasse, Tellstrasse und Turmstrasse, flächendeckend mit «Sternen» zu bestücken. Dank der Grosszügigkeit der Spender wurde noch ein weiteres Ziel erreicht, indem zum Start der Beleuchtung ein Sponsoren-Apéro finanziert werden kann.

Ich freue mich ausserordentlich über die entgegengebrachte Solidarität für eine gute Sache. Über viele Jahre erstrahlt nun während der Adventszeit Bellach im Lichtermeer, harmonisch ergänzt durch Weihnachtsbäume der Einwohnergemeinde und des Gewerbevereins Bellach.

Ich wünsche den Einwohnerinnen und Einwohnern von Bellach eine gesegnete und frohe Weihnachtszeit.

Finanzielle Unterstützung durfte ich erfahren von
– Einwohnergemeinde Bellach
– Verkehrs- und Verschönerungsverein Bellach
– AEK Elektro AG, Solothurn
– Agathon AG, Bellach
– Almeta Recycling AG, Bellach
– Autogarage Kurt Fluri AG, Bellach
– Baloise Bank SoBa AG, Solothurn
– Blaser Schmiede & Metallbau AG, Bellach
– Bolliger & Co. AG, Grenchen
– Carrosserie Hess AG, Bellach
– Derendinger Yves, Bellach
– Fluri Holz AG, Bellach
– Fraisa SA, Bellach
– Froelicher Charlotte, Bellach
– Grädel Beatrix, Bellach
– Gressly Glas AG, Bellach
– Hot-Stop Zäune GmbH, Lehmann Fritz, Bellach
– Immowengi AG, Solothurn
– Lüscher Walter, Daniel und Patrick, Bellach
– MAB Amsler AG, Bellach
– Malergeschäft Angelini AG, Solothurn/Bellach
– Maspero Gabriel und Karin, Bellach
– Messer Wohnen AG, Bellach
– Mischler Stefan, Bäckerei Konditorei, Selzach/Bellac
– Mobilia Solothurn AG, Solothurn
– Probst Max, Dr. med. dent., Bellach
– Raiffeisenbank Weissenstein, Bellach
– Roth Gerhard, Bellach
– Sattlerpartner Architekten + Planer AG, Solothurn
– Späti Adolf und Ruth, Bellach
– Späti Bau AG, Bellach
– Späti Holzbau AG, Bellach
– Suter und Fröhlicher Gartenbau AG, Bellach

Gerhard Roth, Bellach