Wanderland Schweiz 2

Wanderland Schweiz 2

Live Multivision Film- und Fotoreportage von Corrado Filipponi.

Der Reisefotograf Corrado Filipponi machte sich nochmals auf eine lange Reise zu Fuss durch die Schweiz. Als Wege dienten ihm die Wanderland Routen Trans Swiss Trail und Via Gottardo. Von Nord nach Süd überquerte er 24 000 Höhenmeter so auch den Gotthardpass.
Die Reise startet im äussersten Nordwesten der Schweiz im Jura und führt bis Mendrisio im Tessin. So kommt der Abenteurer auch durch das Seeland, die Region Fribourg und Bern sowie durchs Emmental und Entlebuch an den Vierwaldstättersee und hoch durchs Urnerland.
Ebenso geht’s quer durch die Schweiz auf der Via Gottardo, die in Basel startet, durch Baselland, Solothurn, Aargau und Luzern führt und in Erstfeld auf den Trans Swiss Trail stösst. Teils auf gemeinsamen, aber auch eigenen Wegen führen die beiden Routen durchs Tessin bis nach Chiasso. Auch in seiner neuen Multivision Wan-derland Schweiz 2 berichtet Corrado Filipponi wiederum gewohnt authentisch, witzig und mit wunderbaren Fotos. Er hat die Schönheit und Diversität der Schweiz einmal mehr sehr schön eingefangen.

Corrado Filipponi, Winterthur

Sonntag, 2. April, 16 Uhr
im Landhaussaal in Solothurn
Info & Tickets: www.dia.ch/schweiz-2