Umzug Covid-19-Impfzentren

Nach erfolgreichem Abschluss der ersten Phase der kantonalen Impfkampagne schlossen Ende Juli wie geplant die bestehenden Impfzentren in Breitenbach, Olten und Solothurn.

Im Impfzentrum Solothurn sind am 22. Juli und im Impfzentrum Olten am 23. Juli die letzten Impfungen verabreicht worden. Danach wurde die Infrastruktur abgebaut und für den Umzug in die neuen Impfzentren bereitgemacht.

Eröffnung Impfzentren Selzach und Trimbach
Seit dem 3. August kann sich die Bevölkerung in den beiden neuen Impfzentren Selzach (Zentrum Solothurn West, Industriestrasse 28 in Selzach) und in Trimbach (Mühlemattsaal) impfen lassen. Wie bis anhin wird an beiden Standorten medizinisches Fachpersonal für die Durchführung der Impfungen verantwortlich sein.

In der letzten Juliwoche wurden aufgrund des Umzugs keine Impfungen in den Impfzentren durchgeführt. Personen, welche die Impfung nachträglich in ihrem Impfausweis eintragen lassen möchten werden gebeten, ab dem 3. August in den neuen Impfzentren in Selzach oder Trimbach vorbeizugehen. Personen, welche eine Namensänderung im Covid-Zertifikat wünschen, melden sich bitte bei der Telefon-Hotline: 032 627 74 11.

Schliessung Impfzentrum Breitenbach Das Impfzentrum Breitenbach hat seinen Betrieb bereits offiziell am 19. Juli eingestellt. Am 9. und 10. August werden an diesem Standort jedoch noch Zweitimpfungen durchgeführt. Weitere Personen, welche eine Zweitimpfung benötigen, werden persönlich von der Hotline des Kantons Solothurn kontaktiert, um eine Impfung in der Schwarzbuebe Apotheke in Breitenbach zu vereinbaren.

Für Erstimpfungen können sich die Einwohnerinnen und Einwohner der Bezirke Dorneck und Thierstein im Impfzentrum in Muttenz anmelden.

Weiterhin besteht in vielen Arztpraxen und Apotheken im ganzen Kanton die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

Jetzt freie Impftermine nutzen
corona.so.ch/bevoelkerung/impfen

Kanton Solothurn