Spende Dorffest

Abgesagtes Dorffest in Subingen grosszügige Spende an Caritas Solothurn.

Zwei Mal wurde das 750-Jahr-Jubiläum von Subingen verschoben, nun wurde es ganz abgesagt. Für die geplante Klassenzusammenkunft hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber bereits einen Betrag einbezahlt. Statt den Betrag zurückzufordern konnte darauf verzichtet werden zu Gunsten einer Spende an Caritas Solothurn.

Aufgerundet wurde die Spende durch die Gemeinde Subingen. So konnten Gemeindepräsident Hans-Ruedi Ingold und Vizegemeindepräsident Michael Kummli Caritas Solothurn einen stattlichen Betrag von CHF 20000.– zu Gunsten von Armutsbetroffenen im Kanton Solothurn übergeben. Caritas Solothurn – hier vertreten durch Präsident Thomas Steiner, Geschäftsleiterin Fabienne Notter und Standortleiterin der Kirchlichen Sozialberatung Regina Zürcher – nahmen die Spende dankend entgegen.

Fabienne Notter, Solothurn