Reeto von Gunten

Reeto von Gunten – «2050» – clever vorgesorgt.

Reeto von Gunten hat eine ganz eigene Art der Vorsorge gefunden: Seit fast zehn Jahren schreibt er seine Tage-bücher vor. So kann er sich dann entspannt zurücklehnen, 2050 im Altersheim. Was in Reeto’s Tagebüchern abgeht, ist so umwerfend komisch, dass man sich in die Zukunft beamen und mit ihm zusammen im Altersheim landen möchte. Dort, wo herrschsüchtige Direktoren gemobbt, brandgefährliche Hobbys gepflegt und wahnwitzige Gruppenspiele ausgeheckt werden. Man kann es kaum erwarten, nichts mehr zu verlieren zu haben. Trotz aller Absurditäten macht sich Reeto in «2050» aber nie lustig über das Altwerden. Im Gegenteil, mit seiner optimistischen Art schafft er die heikle Gratwanderung zwischen pragmatischer Realität und würdevollem Humor.
Reeto von Gunten wurde 1963 geboren. Er ist Autor und Spoken-Word-Künstler. Als Radiomoderator präsentiert von Gunten die Sonntagmorgen-Sendung bei SRF 3. «2050» ist sein elftes Kleinkunstprogramm.

Beat Beiner, Kulturverein Deitingen

Freitag, 2. Juni, 20.15 Uhr
Theaterraum Schulhaus Zweien Deitingen

Reservationen empfohlen
www.kultur-deitingen.ch
reservation@kultur-deitingen.ch