Magische Zeitreise Dezember 2020

Eine magische Zeitreise mit einer Tasse Kakao.

Während Nostradamus auf die Jahrtausendwende den Weltuntergang ankündigte, gab es in vielen Hochkulturen, allen voran bei den Mayas, Prophezeihungen, die ein «Goldenes Zeitalter» voraussagten, wenn wir als Kollektiv den Zeitknotenpunkt am 21.12.2012 durchlaufen würden, bevor wir die Erde komplett zerstört hätten. Dies haben wir als Weltengemeinschaft inzwischen vor rund acht Jahren geschafft, aber niemand wusste dabei genau, wie der Transformationsprozess anschliessend aussehen könnte. Seit Frühling 2020 wissen wir es alle; Kein Krieg, kein Meteorit der auf der Erde einschlägt, auch keine Sonnenstürme, die das weltweite Stromnetz ausser Gefecht setzen … Nein, es ist ein mikroskopisch kleiner Virus, der fast die ganze Weltbevölkerung in Angst und Schrecken versetzt hat. Jetzt wird es aber höchste Zeit, aus der Schockstarre zu erwachen und uns ganz bewusst individuell, aber auch als Weltgemeinschaft zu fragen: Wie soll unsere Zukunft aussehen? Wie wollen wir in Zukunft leben? In welche Richtung sollen sich Wirtschaft, Politik, Schulsystem, Gesundheitswesen und vieles mehr bewegen? Der Künstler und Autor der «Zuvuya Maya Agenda» zeigt an zwei Vortragsabenden im kleinen Rahmen (BAG-Konform) auf, wie wir das Wissen und Vermächtnis der Mayas über die «neue Zeit» für uns selbst, unsere Familien, Freunde, im Beruf, grundsätzlich in jedem einzelnen Augenblick anwenden können, um eine bessere Welt für uns alle zu erschaffen. Die Zeit ist alles andere als ein linearer Pfeil, wie wir es in der Schule gelernt haben. Zeit ist rhythmisch, zyklisch, fraktal und hat verschiedene «Qualitäten». Wenn wir diese Zeitqualitäten kennen und uns mit ihnen «synchronisieren», erleben wir das, was C. G. Jung «Synchronizitäten» (sinnvolle Zufälle) genannt hat. Wir sind mehr und mehr zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und die Magie des Augenblicks kommt wieder in unser Leben zurück. Auf einmal entsteht der berühmte «Flow» und unser Leben bekommt (wieder) einen neuen Sinn. Um die Besucher optimal und genüsslich auf die gemeinsame «Zeitreise» (ca. 90–120 Min.) einzustimmen, gibt es für alle zu Beginn eine Kakao «Xocolatl» nach dem Rezept des Autors. Am Schluss berechnet der Referent von allen Anwesenden das Mayazeichen und erzählt kurz etwas über die Bedeutung. Abgerundet wird der Abend mit Fragen aus dem Publikum.

Donnerstag, 10. Dezember 2020
18.30 Uhr Türöffnung | 19 Uhr Beginn des Vortrags
1. Stock im veganen «Vflinder» (bisher «Grüeni Chuchi)
Unterer Winkel 16 | 4500 Solothurn

Freitag, 11. Dezember 2020
18.30 Uhr Türöffnung | 19 Uhr Beginn des Vortrags
Gewölbekeller «Joy’s Choice» (Nachhaltige Kleidung & Schmuck)
Schmiedengasse 5 | 4500 Solothurn

Eintritt: Fr. 26.– inklusive Kakao (vegan/rohkost). Schüler und Minderverdienende Fr. 20.–
Anmeldung erforderlich (BAG Auflagen) urs@zuvuya-agenda.ch | 079 789 21 13

Da das Interesse am Thema «Lebenszeit» sehr gross ist, sind weitere kleinere Events Anfangs 2021 geplant.
Weitere Informationen zum Thema «Gesetze der Zeit» bietet der Autor auf der Projektwebsite und Video Plattform an:
www.zuvuya-agenda.ch | www.vimeo.com/zuvuya