Klick KW27/22

Dreitägiges Dorffest in Wengi – ein voller Erfolg.

Actionreicher Start ins Dorffest. Das grosse Festzelt neben der Kirche in Wengi war auf die starken Regengüsse am 24. Juni nicht vorbereitet. Es gab undichte Stellen, welche kurzerhand isoliert werden mussten. Die Helferinnen und Helfer haben tolle Arbeit geleistet, so dass die Festbesucherinnen und -besucher im Trockenen feiern konnten. Und als sich am Freitagabend doch noch die Sonne zeigte, platzte das Festzelt fast aus allen Nähten. Kurzerhand wurden ausserhalb des Zeltes weitere Festbänke aufgestellt, um der Besucherschar beim Konzert der Musikgesellschaft Wengi einen Sitzplatz zu ermöglichen. Am Samstag und Sonntag war das Wetter gnädig. Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnte man die ausgelassene Stimmung im Festzelt geniessen und die vielen Kinder vergnügten sich rund um die Kirche. Auch die Töffli-Fans freuten sich über das schöne Wetter am Sonntag. Um 11 Uhr fand man sich zum Töffli-Treffen zusammen und genoss die gemeinsame Rundfahrt. Das dritte Dorffest in Wengi war ein voller Erfolgt, die professionelle Organisation und Hilfsbereitschaft aller Beteiligten war bis ins kleinste Detail spürbar.

Fotos: Jürg Sollberger
Text: Marianne Stebler