Ferienpass Bucheggberg

Den Sommer erleben mit dem Ferienpass Bucheggberg.

Sommerferien ist auch Ferienpasszeit! Ferienpasszeit bedeutet zusammen mit anderen Bucheggberger Kindern Neues zu erleben.

Es freute uns, dass wir im letzten Sommer einen Grossteil der angebotenen Kurse durchführen konnten – trotz der aussergewöhnlichen Situa­tion. Die Kinder und deren Eltern schätzten dies sehr. Der Ferienpass findet in diesem Jahr zum 21. Mal statt. Bereits seit letztem November stecken wir in den Vorbereitungen. Und wir hoffen, dass auch in diesem Jahr die Mehrheit der Kurse in gewohntem Rahmen stattfinden kann. In diesen Tagen werden den Kindergarten- und Schulkindern des Buch­eggbergs die Ferienpass-Flyer verteilt. Aus über 100 verschiedenen Angeboten können sich die Kinder ihr persönliches Sommerferienprogramm zu­sam­menstellen. Im Vordergrund steht die Freude etwas Spannendes und Neues, gemeinsam mit anderen zu erleben.

Liebe Bucheggberger Kinder, ihr dürft euch auf einige neue Kurse freuen.
Das Angebot im Sport wurde erweitert mit Aerobic, Akrobatik, Biken im Gelände sowie Roundnet (Spikeball). Im Werken/Malen warten Steckendinosaurier, Löwen, Steckenpferd, Ein­horn, Drachen wie auch Schatzkisten, Schultüten oder ein Neurobaum auf eure künstlerischen Fähigkeiten. Wie wäre es mit Brot und Pizza backen? Oder bist du interessiert an Natur- und Tierkursen? Es erwartet dich ein Abenteuer im Eselstall oder eine spannende Waldwerkstatt in der Bocksteingrube. Und falls du gerne ein Lager besuchen möchtest, dann hast du die Möglichkeit, dich für ein Zeltsommerlager anzumelden. Zusammen mit euch freuen wir uns auf die Sommerferien und die bevorstehende Ferienpasszeit!

Christine Rüttimann,
Verein Ferienpass Bucheggberg

Infos
www.ferienpass-bucheggberg.ch
info@ferienpass-bucheggberg.ch