Die FDP Derendingen

Die FDP Derendingen.

Die FDP Derendingen – die Solar- und die Medizinaltechnik.

Riccardo Sturzo begrüsste eine stattliche Anzahl Mitglieder in den Räumlichkeiten der Firma hn+m gmbh in Derendingen. Er liess das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Einer der Höhepunkte war sicher die Besichtigung des Emmenhof-Areals. Das Jahresprogramm 2023 verheisst einige interessante und gesellige Anlässe. Es ist auch vorgesehen, mit der Mitte-Partei gemeinsam einen Minigolf- und einen Jassabend zu verbringen.
Kassier Jörg Misteli konnte einen Rechnungsüberschuss präsentieren. Dieser resultierte unter anderem daher, dass coronabedingt weniger Anlässe durchgeführt wurden. Das einstimmig verabschiedete Budget sieht bei unveränderten Mitgliederbeiträgen einen Überschuss vor. Damit ist die Ortspartei gerüstet für den eidgenössischen Wahlkampf im Herbst.
Ein Ziel der Ortspartei ist es, noch in dieser Amtszeit den Mitgliederbestand zu erhöhen. Felix Wegmüller stellte dazu ein entsprechendes Konzept vor. Dies soll unter anderem dadurch geschehen, dass wir den neuzugezogenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Vorzüge unseres Dorfes gezielt näherbringen wollen.
Mittels einer Statutenänderung wurde es möglich, den Vorstand zu vergrössern. Neu konnte Nadine von Burg als neues Vorstandsmitglied aufgenommen werden. Der Vorstand besteht somit aus Riccardo Sturzo, Präsident; Roger Siegenthaler, Vizepräsident; Jörg Misteli, Kassier; Nicole Marty, Aktuarin; Nadine von Burg, Beisitzerin und Kuno Tschumi, Beisitzer.
Im Anschluss an die GV stellten uns Beat und Matthias Nyffenegger ihre Nyffenegger Solar GmbH vor. Diese Firma liefert ihren Kunden Beratung, Planung und Installation aus einer Hand. Wir konnten uns von der Professionalität dieser Firma überzeugen, nicht zuletzt dank der Solaranlage auf dem Gebäude, in welchem die Versammlung abgehalten wurde. Es handelte sich dabei um die hn+m gmbh, eine Spezialitäten-Firma aus der Medizinaltechnik. Michael Nyffenegger zeigte uns, wie die Firma mit ihren Kunden zusammen spezifische Aufgabenstellungen analysiert und schliesslich ein massgefertigtes Produkt herstellt.
Im Anschluss an die Firmenpräsentationen stiess die Nationalrats-Kandidatin Manuela Misteli (Biberist) zur Gesellschaft. Als frühere Bauverwalterin der Einwohnergemeinde Derendingen traf sie hier auf viele alte Bekannte und konnte zusammen mit ihnen im firmeneigenen Pizzaofen eine selbst belegte Pizza backen und den Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Kuno Tschumi, Derendingen