Cutohof

Frauenchor unterstützt den Cutohof.

112 Jahre lang hatte der Frauenchor Lüterkofen-Ichertswil das Dorfleben aktiv mitgestaltet und bereichert. Letzten Dezember wurde er wegen Nachwuchsmangel und Überalterung aufgelöst. Eine letzte gute Tat sollte allerdings mit der Vereinskasse noch vollbracht werden.

Seit dem Jubiläumsanlass zum 100-jährigen Bestehen – 2010 organisierte der Frauenchor den sehr gut besuchten Bucheggberger Sängertag – war die Kasse gut gefüllt, die vorhandenen Mittel warteten auf eine angemessene Verwendung. So beschlossen die Mitglieder an ihrer letzten GV, die vorhandenen 6200 Franken dem Cutohof für sein Projekt Neubau zukommen zu lassen. Als fest im Bucheggberg verankerter sozialer Betrieb passt der Cutohof ideal zur Absicht der Sängerinnen, mit ihren Mitteln einem gemeinnützigen Zweck in der Region zu dienen.

Mit ihrer Spende unterstützt der aufgelöste Frauenchor die nachhaltige Weiterentwicklung eines einzigartigen sozialen Dienstleisters, dessen Angebote von vielen Institutionen wie dem Blumenhaus Buchegg, der rodania Grenchen oder dem Discherheim Solothurn geschätzt werden. Der Cutohof dankt den Damen ganz herzlich für ihre grosszügige Unterstützung!

Die neue Anlage für den Cutohof befindet sich bereits im Bau und wird den Bedürfnissen des Betriebs viel besser entsprechen als die Infrastruktur am aktuellen Standort. So wird ausreichend Platz für eine artgerechte Pferdehaltung und die verschiedenen Angebote vorhanden sein, ein witterungsunabhängiger Betrieb wird möglich und Menschen mit Geh­beeinträchtigungen werden nicht mehr von Stufen und Absätzen behindert.
Die Mittelbeschaffung für das gros­se Neubauprojekt läuft noch, der Cutohof freut sich über jede Unterstützung!

Spendenkonto
Spar- und Leihkasse Bucheggberg
IBAN CH12 0839 5044 6589 4114 8
z. H. «Neubau Cutohof»

Spenden können von den Steuern abgezogen werden!

Yves Niederhäuser,
Leiter Projekt Neubau Cutohof

Weitere Informationen
www.cutohof.ch