Circus Monti in Solothurn

Noch bis Sonntag gastiert der Circus Monti mit der aktuellen Inszenierung «Contre vents et marées» in Solothurn beim Schwimmbad.

Danach zieht der Circus weiter nach Bern. Imposante Sanddünen, warmes Licht, mystische Farben und magische Wüstenblumen bilden den faszinierenden Rahmen des 37. Monti-Programmes. Ideen und Gedanken erhalten freien Lauf, wenn das 14-köpfige Ensemble in die endlose Weite der Wüste aufbricht, das Publikum in eine Welt voller Geheimnisse, Zauber und Herausforderungen entführt und sich gegen Wind und Wetter, allen Widerständen zum Trotz – oder eben contre vents et marées – behauptet. Dabei begeistern die Artistinnen und Artisten in den anspruchsvollen Disziplinen Jonglage, Diabolo, Vertikalseil, Handstand, Trapez, Bodenakrobatik, Clownerie sowie Chinesische Ringe und verknüpfen die einzelnen Darbietungen gewandt zu einem bildgewaltigen Gesamtkunstwerk voller Glücksmomente, Poesie und zauberhaften Überraschungen.

Masha Dimitri führt Regie
Masha Dimitri zeichnet – gemeinsam mit Faustino Blanchut – für Konzept und Regie der aktuellen Monti-Inszenierung verantwortlich. «In meiner Erfahrung als Regisseurin habe ich mich immer am wohlsten gefühlt, wenn ich alle teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler in die Kreation miteinbeziehen konnte. So sind sie an den Entscheidungen beteiligt, können die Entwicklung der Inszenierung mitgestalten und -bestimmen und identifizieren sich als Folge auf sehr authentische Weise mit dem Stück», umschreibt sie ihre Arbeitsweise mit dem Artistenensemble.

Ein neues Circuserlebnis
Erneut präsentiert die innovative Circusfamilie Muntwyler ein komplett neues Circuserlebnis und bestätigt damit ihren wegweisenden Platz in der vielseitigen Schweizer Kulturszene. Nicht umsonst gilt Monti als ausser­gewöhnlicher Circus; die Programme sind ein Mosaik aus artistischem Spektakel, visueller Inszenierung und musikalischem Genuss für alle Sinne.

Stefan Gfeller, Circus Monti

Circus Monti beim Schwimmbad Solothurn
Donnerstag, 6. Oktober, 15 Uhr
Freitag, 7. Oktober, 20 Uhr
Samstag, 8. Oktober, 15 und 20 Uhr
Sonntag, 9. Oktober, 14 Uhr

Tickets
056 622 11 22
circus-monti.ch