Ausbau Bahnhof Lohn-Lüterkofen

Unterlagen für Bewilligungs­verfahren eingereicht.

Der RBS, der Kanton Solothurn und die Gemeinde Lohn-Ammannsegg haben gemeinsam die amtlichen Dossiers für das Plangenehmigungsverfahren und für die kommunalen Bewilligungen zum Projekt Ausbau Bahnhof Lohn-Lüterkofen eingereicht.

Der RBS, der Kanton Solothurn und die Gemeinde Lohn-Ammannsegg haben per September 2024 die Unterlagen für das Plangenehmigungsverfahren beim Bundesamt für Verkehr BAV und für die kommunalen Bewilligungen bei der Gemeinde Lohn-Ammannsegg und der Gemeinde Bätterkinden eingereicht.

Die entsprechenden Dossiers werden nun eingehend durch die Behörden geprüft. Im Anschluss wird ab 4. November 2024 mit der öffentlichen Auflage in der Gemeinde Lohn-Ammannsegg begonnen. Vorgängig zur Auflage werden ab Montag, 21. Oktober die Profile im Gelände sichtbar werden. Als Bewilligungsbehörden fungieren abhängig der verschiedenen Projektteile das BAV, die Gemeinde Bätterkinden und die Gemeinde Lohn-Ammannsegg.

RBS, Kanton Solothurn und Gemeinde Lohn-Ammannsegg

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf
rbs.ch/lohn-lueterkofen