Klick 21/23

Gemütlich durch Solothurn und den Buechibärg.

Die Wetterprognosen für den 11. slowUp Solothurn-Buechibärg sahen nicht gut aus. Und trotzdem, die rund 25 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer liessen sich dieses Volksfest nicht vermiesen! Mit wetterangepasster Kleidung machten sie sich auf Rädern und Rollen von Solothurn durch den Buechibärg. Wer von Anfang bis zum Schluss durchhielt, konnte stolze 46 Kilometer Strecke verzeichnen. Und wer schon früh unterwegs war, profitierte vom besseren Wetter. Denn bis am Nachmittag blieb es meist trocken. Unterwegs gab es viele Festplätze, welche mit kulinarischen, kulturellen und sportlichen Angeboten lockten. So auch in Oberwil bei Büren, wo unser Fotografen Team unterwegs war. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten Oberwil als Boxenstopp. Für den grossen Hunger gab es deftige Hamburger und für zwischendurch ein feines Glace. Die Stimmung unterwegs war super, es gab keine nennenswerten Zwischenfälle und viele werden den nächsten regionalen slowUp kaum erwarten können. Soviel will gesagt sein: Der nächste slowUp Solothurn-Buechibärg ist für den 12. Mai 2024 geplant.

Informieren Sie sich auf www.slowup.ch/solothurn-buechibaerg.

Fotos: Natascia Lo Manto
Text: Marianne Stebler