Jodlerklub und Handharmonika Club

Jodlerklub und Handharmonika Club.

Jodlerklub Passwang Mümliswil und Handharmonika Club Biberist.
Freitag, 2. Juni 2023, 19.30 Uhr, in der Thomaskirche Biberist-Gerlafingen.

In der Thomaskirche Biberist-Gerlafingen findet die öffentliche Veranstaltungsreihe «Kultur in der Kirche» statt. Alle Einwohnerinnen/Einwohner der Kirchgemeinde, alle Interessierten und ihre Freunde sind dazu herzlich eingeladen.
Der Passwang ist ein Bergkamm und Passübergang im Solothurner Jura. An dessen Südhang liegt ein kleiner Weiler – das Reckenkien – mit einer kleinen aber feinen Käserei, in welcher am 3. Januar 1948 der Jodlerklub Passwang Mümliswil gegründet wurde.
Zwei Wochen später fand die erste Gesangsprobe statt und bereits am 1. August 1948 konnte der Verein zum ersten Mal öffentlich auftreten.
1951 ist man dem Nordwestschweizerischen Jodlerverband beigetreten. Der Jodlerklub Passwang Mümliswil war vorerst ein reiner Männerklub, bis 1977 die ersten beiden Frauen in den Verein aufgenommen wurden. Heute besteht der Jodlerklub aus 25 Mitgliedern.
Der Jodlerklub Passwang Mümliswil ist ein buntdurchmischter Verein von Jung und Alt, welcher mit gosser Freude das Jodler-Brauchtum pflegt und ausübt.
Zum zweiten Teil des Konzertabends dürfen wir den Handharmonika Club Biberist begrüssen. Treue Mitglieder, viele guten Noten an Musikwettbewerben und alljährlich ein Konzert.
Der Handharmonika Club Biberist feiert dieses Jahr sein 90-Jahr-Jubiläum mit dem was er am besten kann: mit Musik!
Herzliche Einladung zum Konzertabend mit dem Jodlerklub Passwang Mümliswil und dem Handharmonika Club Biberist!

Jeannette David, Biberist

Freitag, 2. Juni, 19.30 Uhr
in der Thomaskirche Biberist-Gerlafingen

Nächster Anlass
Freitag, 22. September, 19.30 Uhr
Musik für Flöte und Gitarre mit Silvia Scartazzini und Daniel Hoffmann