Jazz Club Solothurn

Chris Conz Trio – Boogie-Woogie.

Chris Conz wurde schon als Kind vom Pianofieber gepackt und entdeckte mit elf den Jazzstil Boogie-Woogie. Er ist bereits heute eine internationale Grösse in der Boogie-Woogie Welt, stand mit Axel Zwingenberger, Vince Weber, Frank Muschalle und vielen anderen internationalen Stars auf der Bühne und gab Konzerte auf der ganzen Welt.

Das grosse Talent, die unendliche Begeisterung für die Musik und die Liebe zum Publikum führte zu zahlreichen Auszeichnungen. Der kleine Prix Walo, der «Schweizer Oscar» der Musikbranche, wurde Chris Conz und seinem Trio als die beste Nachwuchsband der Schweiz ebenso verliehen wie der Musikpreis «Swiss Jazz Award 2013».

«Kraftvoll, vorsichtig, einfühlsam, laut, überraschend, träumerisch und visionär entführt uns der Boogie-Woogie in eine andere musikalische Welt, voll von überraschenden Klangfolgen, erstaunlichem Rhythmus und Tonwolken. Boogie-Woogie ist magisch!» Chris Conz, 2020

Line-up
Chris Conz (p)
Mario Von Holten (dr)
Arno Schulz (b)

Andy David, Biberist

Samstag, 17. Dezember, 20 Uhr
Kulturgarage KUGA
Untere Steingrubenstrasse 19
4500 Solothurn
www.jazzclubsolothurn.ch

Eintritt 25 CHF
Schüler/Studenten mit Ausweis 15 CHF