Interview mit Rolf Stuber

Rolf Stuber (58), Grenchen: In der aktuellen Folge von «Simon Life» dreht sich alles ums Fliegen. Rolf Stuber aus Grenchen war während 33 Jahren als Pilot für die Swissair und später Swiss tätig. Erfahren Sie, was er in dieser langen Zeit im Cockpit erlebt hat und ob die Freiheit über den Wolken wirklich grenzenlos ist.

Simon Eberhard wollte vom Kapitän eines Linienflugzeuges auch wissen, was ein Pilot vor einem Flug im Cockpit macht und ob der Job auch für Frauen attraktiv ist. Was hat sich in den 33 Jahren von Rolf Stubers Karriere als Pilot verändert? Wie steht er zur Billigfliegerei und wohin wird sich die Branche entwickeln?

Für Rolf Stuber ist klar, dass zumindest die Zukunft der Kleinflieger elektrisch ist. Zusammen mit seinem Team der Smartflyer AG tüftelt er derzeit an einem Flugzeug mit Elektroantrieb. Diese Episode eignet sich für alle, die schon mal geflogen sind oder fasziniert sind von diesen Wundern der Technik.

Wir wünschen Ihnen viel Hör-Vergnügen.

Die nächste Episode von Simon Life erscheint im Oktober 2022.

Weitere Episoden