Interview mit Frederik Maarsen

In der aktuellen Episode von «Simon Life» unterhält sich Simon Eberhard mit Frederik Maarsen. Der junge Regisseur und Produzent plant, einen Spielfilm zu drehen, in dem Kriminelle Kaffeefahrten veranstalten. Damit wollen sie ihre Schulden abstottern und einer Gefängnisstrafe entgehen. Einzelne Szenen in diesem Film sollen sich im Bucheggberg abspielen. Derzeit ist Maarsen daran, die Filmrollen zu besetzen. Und er ist auf der Suche nach Investoren. Das Budget bewegt sich zwischen 1 und 1.5 Millionen Franken. Dass er diesen Betrag auftreiben wird, daran zweifelt Maarsen keine Sekunde.

Dass der Gerlafinger Jungregisseur für einen Coup zu haben ist, das hat er schon einmal bewiesen. Für seinen letzten Kurzfilm, der grösstenteils in Solothurn gedreht wurde, konnte Maarsen Bond-Bösewicht Anatole Taubman gewinnen! Weitere Themen dieser Episode: Auswirkungen von Netflix und Co., Jugendliche, die kaum noch analoges Fernsehen schauen und wie man auf YouTube erfolgreich ein Millionenpublikum aufbaut. Lernen Sie einen jungen Mann kennen, der mit einer Leichtigkeit durchs Leben geht, ohne dabei den Bezug zur Realität zu verlieren.

Wir wünschen Ihnen viel Hör-Vergnügen.

Die nächste Episode von «Simon Life» erscheint im Februar 2022.