Geglückte Premiere

Halbzeit für Roxy und ihr Wunderteam.

Die Hälfte der Vorführungen der Operette «Roxy und ihr Wunderteam» sind gespielt. Das Bühnenwerk von Paul Abraham überzeugte die bisherigen Besucherinnen und Besucher mit seiner hohen künstlerischen und musikalischen Qualität. 35 Akteure auf der Bühne und 35 Mitglieder des Orchesters sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Geglückte Premiere
Zum Start in die Operettensaison 2022 der Bühne Burgäschi wurde eine bunte Schar Gäste eingeladen. Es war den Verantwortlichen des Vereins Musik im Äusseren Wasseramt ein Bedürfnis, ihren Sympathisanten, Sponsoren und Gönnern die erste Vorstellung zu schenken. Bei schönstem Wetter genossen die Freunde des Vereins einen fulminanten Start in eine fünfwöchige Spielzeit. Wieder einmal mehr überzeugte die Bühne Burgäschi mit einer weiteren Operettenproduktion.

Kundenanlass der Raiffeisenbank Wasseramt-Buchsi und der Mobiliarversicherung Herzogenbuchsee
Beide Dienstleistungsinstitute luden eine Auswahl von Kunden am 23. Juni an eine geschlossene Vorstellung ein. Die Gäste trafen frühzeitig zum Apéro riche ein. Die Erwartungen waren gross und die Stimmung bei allen Anwesenden ausgezeichnet. Um 19.30 Uhr wurde die fröhliche Schar von einem starken Gewitter, begleitet von einem orkanartigen Sturm, dermassen überrascht, dass die anschlies­sende Vorstellung von «Roxy» abgesagt werden musste. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Auch Materialschäden blieben gering. Raiffeisen und Mobiliar bieten allen eingeladenen Kunden einen Besuch einer Vorstellung nach Wahl bis zum Saison­ende an.

Operettenbesuch in Burgäschi
Das Operettengelände liegt beim Hornusserhaus Aeschi. Grosszügige Festhallen bieten Besucherinnen und Besuchern Wetterschutz vor den Vorstellungen an. Ein tüchtiges Gastro­team offeriert einfache Essen vor den Vorstellungen. Das Verweilen unter Musikliebhabern wird rege benutzt und sehr geschätzt. Die Zuschauertribüne ist überdacht. Ein grosser Parkplatz liegt neben dem Festgelände. Besucher, die den öffentlichen Verkehr benutzen, profitieren von einem guten Angebot. Informa­tionen findet man auf der Homepage der Bühne Burgäschi.

Hermann Gehrig, Burgäschi

Nächste Vorstellungen
Freitag, 1. Juli, 20 Uhr
Samstag, 2. Juli, 20 Uhr
Sonntag, 3. Juli, 17 Uhr
Montag, 4. Juli, 20 Uhr
Mittwoch, 6. Juli, 20 Uhr
Donnerstag, 7. Juli, 20 Uhr
Freitag, 8. Juli, 20 Uhr
Samstag, 9. Juli, 20 Uhr
Dienstag, 12. Juli, 20 Uhr

Operettenbistro ab 18 Uhr geöffnet