Frag-Art

Wiederhören mit Volodin.

Der Star-Pianist Alexei Volodin eröffnet das Frag-Art Jahr im Konzertsaal Solothurn am Montag, 31. Januar, um 19.30 Uhr. Er spielt virtuose Werke russischer Komponisten wie Borodin, Balakirew oder Moussorgski (Bilder einer Ausstellung).

Alexei Volodin wurde 1977 in St. Petersburg geboren. Er wurde bereits als Zehnjähriger an die Gnessin-Musikschule in Moskau aufgenommen. Seine internationale Karriere begann im Jahr 2003, als Volodin den Ersten Preis beim «Concours Géza Anda» in Zürich gewann. Danach wurde er von zahl­reichen namhaften Orchestern eingeladen. In diese Zeit fällt auch sein erstes Rezital bei Frag-Art in Solothurn. Intensiv arbeitet Volodin mit Valery Gergiev zusammen, mit dem er auch Tourneen in die USA, nach Japan, Deutschland und Spanien absolvierte. Alexei Volodins Repertoire spannt sich von Bach, Mozart und Beethoven bis zu den grossen russischen Komponisten. Mit ihren Werken präsentierte er sich bei Rezitalen in aller Welt.

Franz Grimm, Haag/Selzach

Montag, 31. Januar, 19.30 Uhr
Konzertsaal Solothurn
Weitere Informationen: fragart.ch

Reservationen
T 032 681 00 01 oder fragartkonzerte@bluewin.ch
Eintritt CHF 40
Kinder und Jugendliche CHF 10