Frag-Art

Am Samstag, 17. Dezember, um 19.30 Uhr, ist es soweit: Das hochkarätige Zürcher Ensemble Stringendo unter der Leitung von Jens Lohmann tritt im Konzertsaal in Solothurn auf. Sebastian Bohren, der Schweizer Meistergeiger, war früher selber einige Jahre Mitglied im Ensemble und freut sich immer besonders, zu seinen Anfängen zurückzukehren und gemeinsam mit dem Ensemble Stringendo aufzutreten.

Grosse Talente als Solisten
Es werden sich aber auch zwei ganz junge Solistinnen dem Publikum in Solothurn vorstellen: Die beiden jungen Geigerinnen Edna Unseld und Kaon Hong sind gerade mal 11-jährig! Beide sind mehrfache Presiträgerinnen. Siehe YouTube!!

Auf dem Programm stehen so berühmte Werke wie die «Kleine Nachtmusik» von W. A. Mozart, das Streichquartett «Der Tod und das Mädchen» von Franz Schubert oder das festliche Doppelkonzert von J. S. Bach oder die Médidation aus der Oper Thais von Massenet (gespielt von Edna Unseld).

Bohren: Wir möchten Sie herzlichst einladen, diese wunderbare Musik mit uns gemeinsam zu feiern! (Fragen Sie nach Familienrabatt).

Vorher: Am 11. Dezember, um 17.00 Uhr, hören wir noch das Klavier-Rezital von Teo Gheorghiu (bekannt als Vitus im gleichnamigen Schweizer-Film), und nachher das traditionelle Konzert am Stephanstag (26.Dezember), um 17.00 Uhr, mit den solistes de Berne. Neben der Dvorakserenade op.44 hören wir die Harmoniemusik «Le Nozze di Figaro» von Mozart. Beides beliebte Werke für Bläserensemble.

Franz Grimm, Haag/Selzach

Für alle Konzerte
Reservationen
032 681 00 01 oder
fragartkonzerte@bluewin.ch

Weitere Infos
www.fragart.ch