Dart und «Bänzen»

Jassabend der Ortspartei die Mitte Deitingen.

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und somit war es wieder soweit und die Ortspartei die Mitte Deitingen durfte den traditionellen «Dart- und Bänzenjass-Abend», etwas früher als gewohnt, im Restaurant Bahnhöfli durchführen. Dies wiederum dank der Unterstützung von Marcel Hubacher (Wirt), dem Darts Club Deitingen und Charles Galli (Spielleiter beim Jass). Hierzu ein grosses Merci an euch!

Beim Jass durften wir 16 Spielende begrüssen und beim Dart waren es 6 Teilnehmende.

Zum Schluss eines unterhaltsamen und spannenden Spieleabends gab es beim Jass und beim Dart die Rangverkündigung.

Beginnend beim Jass hatten wir auf dem 1. Platz Stephan Moser gefolgt von Jürg Schärli auf dem 2. Platz und Bronze ging an Fränzi Kofmel. Unser jüngster Teilnehmer Matteo D’Agos-tino, 12 Jahre alt, hat sich ebenfalls wieder super geschlagen!

Bei den Dartspielenden bestand der Wettkampf darin, wer zuerst von 301 Punkten auf 0 ist. Hierbei gab es zuerst Vorrunden und zuletzt noch ein spannendes Duell im Finale. In diesem konnte die Gewinnerin vom Vorjahr, Sarah Conrad, wiederum ihren Titel verteidigen.

Ganz herzliche Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner und ein grosses Merci allen Teilnehmenden!

Für auf den Weg nach Hause gab es für alle Besucherinnen und Besucher noch eine Verpflegung in Form eines «Grittibänzen». Diese kamen wie bereits die Jahre zuvor aus der Rihs-Backstube.

Es ist ein Event, welcher von den Einwohnerinnen und Einwohnern stets sehr geschätzt wird, da dadurch der gegenseitige Kontaktaustausch in einer gemütlichen Atmosphäre beibehalten werden kann.

Der Vorstand der Mitte Ortspartei Deitingen bedankte sich bei allen, die dabei waren, für ihr Erscheinen sowie deren Vertrauen in unsere Partei.

Wir wünschen der Bevölkerung eine besinnliche Adventszeit, wie auch einen guten Rutsch ins 2023. Bleiben Sie gesund!

Auch für das nächste Jahr ist der Anlass bereits wieder geplant. Sie finden die Daten hierzu demnächst auf unserer Website.

Sarah Conrad, Präsidentin
Ortspartei die Mitte Deitingen