Waldputzete 26. März 2022

Samstag Morgen und Sonnenschein – das bedeutet Waldputzete der Bürger­gemeinde Luterbach.

Michael Marti, Forstverantwortlicher, konnte 33 Personen, davon 14 Kinder, zur frühjährlichen Waldputzete begrüssen. Im Dorn Ischlag und im Schachenwald wurde während gut 2½ Stunden Abfall jeglicher Art – von leeren Flaschen bis auf dem Waldboden verstreuten Jasskarten – ein­gesammelt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den «Waldputzerinnen und Waldputzer». Ebenfalls standen die Naturfreunde im Grosseinsatz. Nebst anderen Arbeiten wurden 260 Nordmannstannen und 85 Rottannen in den Weihnachtsbaumkulturen nachgepflanzt. Auch den Naturfreunden gilt ein gros­ser Dank für deren Froneinsätze zum Wohl der Bürgergemeinde. Der gemütliche Teil kam anschliessend auch nicht zu kurz. Verköstigt wurden die Anwesenden durch Andrea Giolo, Christian Schmutz und Patrick Bucher. Der Vormittag zusammengefasst: flotte Helferinnen und Helfer mit super Einsatz, weniger Abfall im Wald und für Weihnachtsbäume ist auch wieder gesorgt.

Bürgergemeinde Luterbach,
André Sury, Presseberichterstatter