Theater «Frederick»

Theater Fleisch + Pappe – «Frederick».

Eine Geschichte über sichtbare und unsichtbare Schätze nach dem Bilderbuch von Leo Lionni. Die Feldmaus Frederick lebt mit ihrer Familie in einer alten Steinmauer. Alle Mäuse sammeln emsig Vorräte für den nahenden Winter. Nur Frederick sitzt still herum, betrachtet die bunten Blumen und hört den Regentropfen zu. Statt Körner und Nüsse, sammelt er Wörter, Klänge und Farben. Als im Winter die Vorräte zur Neige gehen, wird es in der Steinmauer kalt und sehr ungemütlich. Doch dann zaubert Frederick das Licht und die Farben des Sommers herbei. Am Ende helfen auch die scheinbar nicht lebensnotwendigen Dinge, den Winter unbeschadet zu überstehen.

Kathrin Bosshard lässt mit ihrem Figurentheater die Bühne sprühen und blühen, wirft die Farben, die Frederick im Winterbau heraufbeschwört, mit den Fingern auf die Leinwand: Action Painting passend zur Musik. Soll der Winter doch kommen!

Eine Koproduktion mit dem Figurentheater St. Gallen. Für Gross und Klein ab 4.

Beat Beiner, Kulturverein Deitingen

Sonntag, 20. November
10.30 Uhr im Theaterraum
Schulhaus Zweien, Deitingen

Reservationen empfohlen
www.kultur-deitingen.ch
reservation@kultur-deitingen.ch