Swiss Dixie Stompers

Zweimal waren die Swiss Dixie Stompers bei uns: 2006 und 2014. Beide Male bei unserem Pfingstanlass Jazz & Grill. 2023 gibt es ein ganz normales Konzert im Kulturkeller, weil auch im Jubiläumsjahr alter Jazz nicht fehlen darf. Der 31. März 1954 war ein historisches Datum für die Mitglieder der «Original Dixie Stompers» wie sich die Band am Anfang nannte. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt. Es wurde ein grosser Erfolg. Niemand hätte gedacht, dass dieser Anfang zu einer 69-jährigen Geschichte einer Band führen würde, die heute noch vom Gründer und Trompeter André J. Racine geleitet wird. 1964 erfolgte die Namensänderung und von da an waren es die «Swiss Dixie Stompers». Es gab verschiedene Reisen nach New Orleans und 19 CDs wurden aufgenommen. 2019 kam ein weiterer Musiker zur Band, die nun wieder wie am Anfang aus sieben Mitgliedern besteht.

Im Namen des Kulturausschussteams, Ruedi Bürki

Samstag, 18. März, 20.15 Uhr
im Kulturkeller
Eintritt | 20 | 12 CHF
Reservationen: www.kulturausschuss.ch oder T 079 282 61 15

www.swissdixiestompers.ch