Hans-Ruedi Wüthrich

Zukunft als Chance wahrnehmen.

Herr Wüthrich, wie sieht Ihre Arbeit beim AZEIGER aus?
Ich bin verantwortlich für den Teil Bucheggberg-Wasseramt. Einerseits auf der strategi­schen Ebene als Präsident des Anzeigerverband und auf der operativen als Geschäftsführer.

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?
Pragmatisch, lösungsorientiert, mit einer positiven Grundhaltung nach dem Motto «Es kommt immer, wie es muss und man muss das Beste daraus machen».

Was bereitet Ihnen Freude?
Dass wir den AZEIGER auch in schwieriger Zeit als zuverlässiges Informations- und Publikationsorgan weiter ausbauen und verankern konnten. Mit der Verknüpfung von kombinierten Print- und Digital­angeboten www.azeiger.ch konnte der AZEIGER einen weiteren Schritt in die Zukunft machen.

Und was bringt Sie auf die Palme?
Das braucht eigentlich viel. Wenn ich etwas benennen müsste, wäre das Überheblichkeit, Arroganz, fehlender Mut zu Entscheiden und womöglich einen Fehler zu machen und auch die damit verbundene fehlende Fehlerkultur.

Worauf sind Sie stolz?
Dass wir in schwierigen Zeiten die Markt-Position des AZEIGER nicht nur halten, sondern weiter ausbauen konnten.

Wenn Sie etwas verändern könnten, was wäre es?
Mehr Gelassenheit und dass man der Zukunft als Chance und nicht als Gefahr und Bedrohung entgegentritt.

Zur Person
Hans-Ruedi Wüthrich, Präsident und Geschäftsführer Anzeigerverband Bucheggberg-Wasseramt.

Redaktion AZEIGER