Jazz Club Solothurn

Steppin Stompers Dixieland Jazz.

An einem kalten Januarsonntag 1966 probierten die jungen, jazzbegeisterten Andy und Hansi ansatzweise erste Gehversuche hin zum New-Orleans-Jazz. Als Inspiration diente eine LP von George Lewis. Es wurde stundenlang am «Tin Roof Blues» gebastelt und gejammt. Der Anfang einer langen Geschichte nahm ihren Lauf! Mit Andy Spinnler und Hansi Rudin sind heute noch zwei Gründungsmitglieder dabei.

Seit 1966 gehören die «Steppin Stompers» der Schweizer Dixieland Szene an. Das Stilspektrum der Band wurde mit den Jahren auf Jazz und Blues erweitert. Wer die Stompers heute erlebt, kann sich kaum vorstellen, dass da eine Band am Werk ist, die mittlerweile 57 Jahre auf dem Buckel hat.

Mit Adam Taubitz spielt seit 2013 ein Weltklasse-Geiger mit, der durch seine stupende Technik und seinem feinen Gespür aufhorchen lässt.

Wir freuen uns, diesen musikalischen Leckerbissen unserem Publikum anbieten zu können.

Line-up
Andy Spinnler (bj, voc)
René Hemmig (git)
Beat Schweizer (b)
Urs Bürgi (dr, voc)
Louis Bürgi (tb)
Rolf Niederhauser (tp, voc)
Adam Taubitz (vl)
Hansi Rudin (cl, as, voc)

Andy David, Biberist

Freitag, 28. Oktober, 20 Uhr
Kulturgarage KUGA
Untere Steingrubenstrasse 19
4500 Solothurn
Eintritt 25 CHF | Schüler/Studenten mit Ausweis 15 CHF
www.jazzclubsolothurn.ch