Filmabend und Podium

Thematisieren statt Tabuisieren.

Mit der Filmreihe 2022 thematisieren vier Solothurner Organisationen das Thema psychische Gesundheit aus verschiedenen Perspektiven. Der Kinofilm gibt den betroffenen Menschen ein Gesicht hinter ihrer Krankheit. Im anschliessenden Podium dieses Abends berichten eine ehemalige Suchtabhängige, eine Mutter eines betroffenen Sohnes und eine Fachperson über ihre persönlichen Erfahrungen. Die Moderation übernimmt Sandra Boner.

Beautiful Boy: Teufelskreis Droge
Nic ist der älteste Sohn einer fürsorglichen Familie aus der Mittelschicht. Seine Eltern fallen aus allen Wolken, als sie von Nics Drogensucht erfahren. Der Film «Beautiful Boy» zeigt, was es bedeutet, sein Kind immer wieder an die Drogensucht zu verlieren. Dieser Teufelskreis hat Auswirkungen auf die gesamte Familie. Ein aufrüttelndes Drogen- und Familiendrama – unbeschönigt und doch hoffnungsvoll.

Die Filmreihe 2022 ist organisiert durch: Kontaktstelle Selbsthilfe Kanton Solothurn, Perspektive Region Solothurn-Grenchen, Solodaris Stiftung, Krebsliga Solothurn.

Melanie Martin, Co-Geschäftsleiterin
Kontaktstelle Selbsthilfe
Kanton Solothurn, Solothurn

Mittwoch, 24. August, 18 Uhr
«Beautiful Boy»
Kino Palace, Solothurn
anschliessend Podium | Eintritt frei

Anmeldung
info@selbsthilfesolothurn.ch
oder T 062 296 93 91

Informationen
zu den weiteren Anlässen unter
selbsthilfesolothurn.ch