Café Philo

Frühlingszyklus 2022 «Die Leichtigkeit des Seins».

Wir atmeten auf; die Vorfreude auf das Ende der Corona-Pandemie zeigte sich überall, so auch bei der Vorbereitung des Frühlingszyklus des Café Philo Solothurn. Doch nun wütet der grässliche Krieg in der Ukraine und Entsetzen und Furcht haben uns im Griff. Das Café Philo setzt einen Kontrast mit dem Thema «Die Leichtigkeit des Seins».

Im Frühlingszyklus 2022 ist der erste Anlass dem «Lächeln» gewidmet. Es folgt das «Spiel» und im dritten Café Philo geht es um den «Rausch». Café Philos sind Gesprächsrunden in lockerer Atmosphäre. Eine Philosophin/ein Philosoph oder eine philosophisch bewanderte Fachperson moderiert im Kreis interessierter Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein definiertes Thema. Nach einer Einleitung folgt eine freie Diskussion. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Die Café Philos finden in der Jugendherberge am Landhausquai 23 in Solothurn statt.

Kathrin Scheidegger, Solothurn

Sonntag, 27. März, 10 bis 12 Uhr
«Lächeln»
Moderation: Katharina Rupp,
Theater­regisseurin und Schauspielleiterin TOBS

Sonntag, 24. April, 10 bis 12 Uhr
«Spiel»
Moderation: Urs Hostettler,
Spiele­erfinder, Autor und Liedermacher

Sonntag, 22. Mai, 10 bis 12 Uhr
«Rausch»
Moderation: Philipp Blum, Philosoph

Weitere Informationen
www.cafephilo.ch