Buechibärger Wohnzimmerquartett

Nein, das ist keine Ländlerkapelle, sondern eine richtige Rockband.

Es ist eher selten, dass es im Kulturkeller rockt, ausser natürlich, wenn der Rock’n’Roller Jacky aus dem Nachbardorf in die Tasten greift.

Entstanden ist die Band während des Lockdowns im Frühjahr 2020. Ursprünglich wollten die vier gestandenen Musiker nur einen Corona-Song, jeder für sich, in Quarantäne recorden. Das Projekt hat aber so viel Spass generiert, dass munter weiter musiziert wurde. Das LineUp der Band liest sich schon vielversprechend. Es finden sich Leute wie Freddy Frutig oder besser bekannt als Freddy Steady, Krokus­musiker der ersten Stunde, jahrelang Drummer bei Gianna Nannini und bei Dögz oder Pilldriver; Tony Castell, Gitarrist und Bassplayer bei Krokus, Crytall Ball, Gotus usw.; Pascal Kurth, Bassist bei div Boogiebands und AC/DC Coverbands; Kurt Moos Gilomen, Gitarrist und Sänger bei Light Food, Relax Connection, Cornerband usw. Die Musik soll nicht neu erfunden werden, sondern, man nehme alte rockige Gassenhauer mit neuem Mundart Text und eigenem Arrangement und habe einfach Spass auf der Bühne. Das Konzept scheint zu funktionieren und man darf noch einiges erwarten.

Das Kulturausschussteam freut sich riesig auf den Auftritt!

Im Namen des Kulturausschussteams
Ruedi Bürki, Gerlafingen

Freitag, 13. August, 20.15 Uhr
im ehemaligen Feuerwehrmagazin, Gerlafingen.
Reservationen unter
T 079 282 61 15 oder
www.kulturausschuss.ch
Eintritt CHF 20.– | 12.–