Neubau Cutohof

Baustart diesen Sommer.

Der Therapie- und Reithof stösst am aktuellen Standort in Kyburg-Buchegg an seine Grenzen und braucht mehr Platz. Die Nachfrage übersteigt die Kapazitäten und die Anlage ist weder rollstuhlgängig noch witterungsunabhängig nutzbar. Deshalb wird in Küttigkofen eine neue Anlage gebaut, welche Platz für die Angebote und Tierhaltung schafft sowie die nachhaltige Weiterentwicklung des Betriebs ermöglicht. Damit wird die Förderung und Inklusion von Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf auf dem Cutohof auch in Zukunft sichergestellt und wesentlich optimiert.

Letzten August wurde die Baubewilligung erteilt und die Planung des Bauprojekts läuft auf Hochtouren. Mit der Spar- und Leihkasse Bucheggberg (SLB) hat der Cutohof einen starken und lokal verankerten Finanzierungspartner an seiner Seite. Dank der Zusammenarbeit mit der SLB kann diesen Sommer der Spatenstich bei noch laufender Mittelbeschaffung erfolgen. So wird der Bezug der neuen Anlage voraussichtlich bereits 2022 möglich sein. Die Spendenkampagne hat im Jahr 2020, unterstützt von einem ausgezeichneten Patronatskomitee, gestartet. Diesen Monat konnte bereits ein Spendenstand von 1 Million CHF bekanntgegeben werden. Das Projekt kommt bei Stiftungen, Behörden ebenso wie bei der breiten Bevölkerung sehr gut an. Das Spendenziel von 2,5 Mio. CHF ist in Sichtweite – auch wenn dazu weiterhin der volle Einsatz nötig sein wird! Der Cutohof freut sich über jede Unterstützung! Neben dem Finanzierungspartner SLB sind auch mehrere soziale Institutionen aus der Region am Projekt beteiligt. Die Zusammenarbeit mit diesen Partnern basiert auf grossem gegenseitigem Vertrauen und der geteilten Überzeugung, dass das Projekt wichtig und solide abgestützt ist. Das gemeinsame Ziel ist die Schaffung bzw. Weiterentwicklung eines Ortes im Bucheggberg, an dem Therapie und Inklusion von Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf unter idealen Voraussetzungen gelebt werden können.

Den aktuellen Spendenstand und weitere Informationen zu den Dienstleistungen finden Sie auf der Website des Cutohofs: www.cutohof.ch

Mit jeder Spende tragen Sie zur Weiterentwicklung dieser wichtigen Angebote bei!

Yves Niederhäuser,
Leiter Projekt Neubau

Spendenkonto
Spar- und Leihkasse Bucheggberg
IBAN: CH12 0839 5044 6589 4114 8

«Projekt Neubau» – Cutohof AG
Dorfstrasse 1, 4586 Buchegg
Spenden sind von den Steuern abzugsfähig