24. Openair Etziken

«Wo bisch du hüt z Nacht».

Das Openair Etziken ist zurück am 29. und 30. Juli 2022.

Mit den Headlinern Patent Ochsner und BLAY hat die lange Durststrecke endlich ein Ende. Wir freuen uns, das Openair Etziken in gewohntem Rahmen (Stand heute) wieder durchführen zu können. Eine geballte Ladung Musik von 19 Acts erschallt für die 24. Ausgabe auf der Wasserämter Festivalbühne.

Freitag
Am Freitag heizt die Berner Rapperin Steff la Cheffe dem Publikum ein. Zudem konnte der Pop-Newcomer Zian, welcher im Jahr 2020 mit «Show You» die Single-Charts regelrecht gestürmt hat, verpflichtet werden. Auch am Start sind die vier Brüder von 77 Bombay Street und Joris. Mit seinem Hit «Herz über Kopf» gelang dem Liedermacher aus Deutschland im Jahr 2015 der Durchbruch und er eroberte die Fans im Sturm. Besonders stolz sind wir, dass Büne Huber mit seinen Patent Ochsner auch in diesem Jahr in Etziken einkehrt. Als erste Schweizer Band überhaupt wurden die Berner Ausnahmemusiker 2020 eingeladen, eine MTV-Unplugged-Konzertreihe zu veranstalten – eine Bühne, auf welcher seit über 30 Jahren Weltstars auftreten. Ein Ritterschlag für das Urgestein der Schweizer Mundart-Szene – mit «Es Glas uf d’Liebi und eis uf z’voue Läbe» oder «Wo bisch du hüt z Nacht» ein Garant für unser Publikum am Openair Etziken!

Samstag
Der zweite musikalische Festtag beginnt mit den Pedestrians, The Gardener & The Tree und Marius Bear, gefolgt vom begnadeten Live-Performer aus Belgien Milow, welcher zweifellos mit Hits wie «Ayo Technology» oder «Howling At The Moon» und seiner authentischen Art die Besucherherzen erobern wird.

Als Headliner lässt das Duo BLAY die Konzertbühne beben. Die beiden Erfolgsgaranten Bligg und Marc Sway begeistern ihre Fans etwa mit «Us Mänsch» oder «Sorry Mama» und präsentieren mit «Heimspiel» ihr erstes gemeinsames Album in Etziken. Zuvor erfüllt sich Gotthard-Gitarrist Leo Leoni noch seinen lang gehegten Traum: Er erweckt mit CoreLeoni alte Gotthard-Knaller zu neuem Leben. Zusätzlich dürfen wir Mitte März noch einen weiteren nationalen Act präsentieren.

Eröffnet wird das beliebte Freiluft-Festival wiederum laut und ausgelassen durch die jüngsten Musikfans mit dem 11. Kinderopenair am Donnerstagnachmittag.

Da das Openair Etziken in den letzten Jahren stets vorzeitig ausverkauft war, lohnt es sich, die Tickets rechtzeitig zu sichern. Tickets sind ausschliesslich über das eigene Ticketportal erhältlich. Bei anderweitig erworbenen Tickets kann der Einlass nicht gewährleistet werden. Die Anzahl der Tickets pro Person ist beschränkt.

Willkommen zur fetten Party in Etziken.

Nourdin Khamsi, Solothurn

Das Line-Up vom Openair Etziken 2022

Freitag, 29. Juli
Patent Ochsner
Joris (DE)
77 Bombay Street
Steff la Cheffe
Zian
Jack Slamer
live/wire
Mickey Mick

Samstag, 30. Juli
BLAY (Bligg und Marc Sway)
Milow (BE)
The Gardener & The Tree
Marius Baer
CoreLeoni
Nicole Bernegger
Pedestrians
DJ ZsuZsu
Pato
The Opposite
und 1 weiterer Act